Neues Kleidungsstück

Neues Kleidungsstück · 26. November 2018
So, es schneit wieder. Damit Maximilian auch in der Krippe der coolste ist - und trotzdem nicht frieren muss - habe ich ihm aus Steppstoff vom Stoffcentrum noch eine mitwachsende Knickerbocker in seiner aktuellen Größe 80/86 genäht. Das Schnittmuster für diese genial Hose stammt wie immer von PIGGELLI. Wenn der Bub jetzt noch wenigstens mehr als 5 bis 6 Schritte laufen würde... Männer...
Neues Kleidungsstück · 17. Oktober 2018
Damit Lotti, die große Tochter unserer Nachbarin Jule nicht zu Kurz kommt, gab es für sie noch ein untlimatives rosanes Mädchen-Stirnband für einen Kopfumfang von 52 bis 55 Zintimetern. Ein Schnittmuster war hierfür nicht notwendig. ;) Den Stoff dafür habe ich auf Stoffhamster entdeckt.
Neues Kleidungsstück · 16. Oktober 2018
Und hier die zweite Hosen nach dem Schnittmuster von PIGGELLI welches ich für die Größe von 98-104 vergrößert habt. Ebenfalls von unserer Nachbarin Jule für ihren Sohnemann Hannes bestellt. Der Uni-Stoff habe ich zuletzt bei Stoffwelten mit geordert.
Neues Kleidungsstück · 15. Oktober 2018
Hier die erste von 2 Hosen nach dem Schnittmuster von PIGGELLI welches ich für die Größe von 98-104 vergrößert habt. Eine erneute Bestellung von unserer Nachbarin Jule für ihren Sohnemann Hannes. Der Zoo-Stoff musste bei der letzten Bestellung im Stoffcentrum direkt mit in den Warenkorb.
Neues Kleidungsstück · 14. Oktober 2018
Unsere Nachbarin Jule hat für ihren Sohnemann Hannes 2 Mützen samt passendem Loop bestellt. Herausgekommen ist eine Polizei-Version und eine himmelblaue mit weissen Sternen. Den Polizei-Stoff habe ich in der örtlichen Stoff-Creativ-Filiale entdeckt, der Sternen-Stoff stammt vom Stoffmarkt-Holland. Genäht nach dem Schnittmuster von Klimperklein.
Neues Kleidungsstück · 13. Oktober 2018
Irgendwie hat die letzte Kurze Hose meines Mannes die Waschmaschine nicht überlebt und hatte an 2 Stellen unreparable Risse im Stoff. Aus der Not eine Tugend zu machen gehört mit 2 Kindern ja quasi dazu. Also habe ich für Maximilian eine einfältige Knickerbocker in 80-92 nach dem Schnittmuster von PIGGELLI genäht.
Neues Kleidungsstück · 12. Oktober 2018
Die liebe Mia hat bereits 2 Knickerbocker bei mir bestellt. Sie ist so angetan von dem Schnittmuster von PIGGELLI, das sie erneut 2 Hosen bestellen musste. Der Stoff der grau/grünen Hose stammt aus einer Stoffwelten-Bestellung, der blaue Teil der 2ten Hose habe ich auf dem Stoffmarkt Holland entdeckt. Beide Hosen habe ich in der Mitwachs-Größe 80 bis 92 genäht.
Neues Kleidungsstück · 11. Oktober 2018
Und weiter geht es mit nützlichen Kopfbedeckungen! Hier ein Set aus Beanie, Loop & Stirnband für einen Kompfumfang von 47 bis 49 cm. Schnittmuster wie üblich nach Klimperklein und der Stoff stammt aus dem schönen Nachbarland vom Stoffmarkt Holland.
Neues Kleidungsstück · 10. Oktober 2018
Die Herbstproduktion geht weiter. Heute mit einem Set aus Beanie & Loop für einen Kopfumfang von 47 bis 49 Zentimeter. Das Schnittmuster stammt - ihr werdet es erraten - von Klimperklein. Den süßen Katzen-Stoff habe ich im örtlichen Stoff-Creativ geschäft mitnehmen müssen.
Neues Kleidungsstück · 09. Oktober 2018
Auf für das eigene Portfolio entstand dieses Set aus Beanie, Halstuch & Loop für einen Kopfumfang von 47 bis 49 Zentimeter. Der Schnitt stammt - wie so oft - von Klimperklein, der Stoff kommt von Stoffwelten.

Mehr anzeigen